Die Praxis

Unsere Praxis befindet sich im Zentrum von Eutin im neuen Ärztehaus in der Peterstrasse 17a d.h. direkt gegenüber des Einkaufszentrums LMK in der Fußgängerzone.
Hier befinden sich neben vielen anderen Arztpraxen auch noch eine Apotheke sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten.
Sie können bequem direkt hinter dem Ärztehaus parken. Im Haus befindet sich ein Fahrstuhl, mit dem Sie direkt in die Praxis gelangen.

Die Kliniken

Sana Klinik Eutin

Die Sana Klinik Eutin bietet den Patienten eine stationäre medizinische Betreuung mit hoher Qualität direkt vor Ort. Die Klinik ist nur knapp 500m vom Urologischen Zentrum entfernt. Dr. Tedsen ist hier seit 2009 belegärztlich tätig und operiert an einem festen Wochentag seine Patienten. Die gute und enge Kooperation auch mit den dort angestellten Ärzten anderer Fachrichtungen führt dazu, dass sich unsere Patienten in jeder Hinsicht gut betreut und aufgehoben fühlen.

Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Schleswig Holstein/Campus Lübeck

Sowohl Herr Dr. Tedsen als auch Frau Dr. Peter waren jeweils über 10 Jahre an der Klinik für Urologie in Lübeck tätig; mehrere Jahre davon als Oberärzte. Dr. Tedsen führt hier insbesondere offene Operationen durch; aber auch endoskopische Eingriffe, wobei ein besonderer Vorteil die Nutzung moderner Lasersysteme ist, die am Universitätsklinikum vorhanden sind. Die Entscheidung für die Klinik ist häufig bedingt durch logistische Fragen, wie Wohnort der Patienten oder auch die Betreuungssituation; hervorzuheben ist jedoch, dass die Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Schleswig - Holstein / Campus Lübeck eine Hauptabteilung mit hochspezialisierten ärztlichen Kollegen und entsprechend ausgebildetem Pflegepersonal bietet, was insbesondere bei schwerkranken oder älteren Patienten von Bedeutung sein kann.