Urologie

In unserer Praxis wird die gesamte urologische Diagnostik und Therapie angeboten, die ambulant durchführbar ist. Wir behandeln alle Erkrankungen der Prostata, der Harnblase, der Nieren, der Nebenniere und des äußeren Genitale. Wir führen vor Ort in der Praxis sowohl Ultraschall- als auch Röntgenuntersuchungen und endoskopische Untersuchungen durch. Die Praxis verfügt ausserdem über ein eigenes Labor. Ziel ist es stets, dass Beschwerden schnell und effektiv erfasst, zugeordnet und therapiert werden.

Zusätzlich bieten wir eine stationäre Behandlung in dem AMEOS Klinikum Eutin an sowie der Klinik für Urologie am Campus Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein an, wo wir sowohl offene als auch endoskopische operative Eingriffe vornehmen können.

Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen neben der Urologie auch in der Andrologie und Proktologie. Sowohl Herr Dr. Tedsen als auch Frau Dr. Peter verfügen ausserdem über eine spezielle Weiterbildung auf dem Gebiet der medikamentösen Tumortherapie.